Virenschutz BullGuard und welche Funktionen hat er?

Virenschutz BullGuard und welche Funktionen hat er?

 

Im Jahre 2001 wurde das Unternehmen gegründet und kann seitdem auf eine lange und erfolgreiche Geschichte in dieser Branche zurückblicken. Aufgrund seiner 15-jährigen Geschichte hat BullGuard einen großen Marktanteil angehäuft. Bei diesem Unternehmen ist die Produktvielfalt recht groß, es werden nicht nur Antiviren-Produkte angeboten. Software für Backup für PCs und auch mobile Geräte und auch ein Komplettpakete für den Internetschutz mit dem Namen "Internet Security" wird seitens des Unternehmens angeboten. In den Jahren 2007 bis 2012 hat BullGuard ganze fünf Jahre infolge zu den Top 10 der Unternehmen gehört. Viele Preise und Lob hat das Unternehmen zusätzlich eingesammelt. Jedoch gab es auch einen Störfall hinsichtlich der Software. Auf allen veralteten Windows Maschinen hatte das Programm sämtliche auszuführende Software als "identifiziert" eingestuft und in die Quarantäne, aufgrund der Warnung über Trojaner, verschoben. Sicherlich brauchen wir nicht zu sagen, dass dies weder dem Unternehmen, noch dem Produkt gut getan hat. Doch hat sich das im Jahre 2016 nun geändert? Zählt das Unternehmen noch immer zu den Top PC Schutz Auszeichnungen? 

Kompatibilität

Windows

Apple Mac

iPhone/iPad

Android

Linux

Zuverlässigkeit und Sicherheit

Hochwertige Antivirenlösung werden von dem Unternehmen angeboten. Durch Zuverlässigkeit und leichte Bedienbarkeit zeichnet sich das Unternehmen mit seinen Produkten aus. In seinem Test wurden die Top Ten Reviews vorgestellt, auf deinem PC werden durch das Produkt von BullGuard 100% der Malware entdeckt und ganze 92% erhielt auch die Kategorie "Einfachheit des Scans". Das Benutzerinterface empfinden wir als recht einfach und erfüllt alle Funktionen, die wir erwartet haben. Das Produkt hat auch im "Trust Pilot" eine großartige Bewertung erhalten, Bedienerfreundlichkeit und leistungsstarken Kundenservice wurden hier noch einmal bestätigt. Suchst du nach einem sehr isolierten und leistungsstarken Antivirus Produkt, welches noch einen erstklassigen Support, wie auch leichte Installation und Benutzerfreundlichkeit anbietet, bist du bei BullGuard genau richtig.

Entfernt Malware

Spürt Schadsoftware wie Viren, Adware oder Spyware auf und entfernt sie von deinem Computer.

Entfernt Spyware

Spyware zeichnet heimlich deine Computeraktivitäten auf und zielt darauf ab, an deine Passwörter, Bankdetails oder Kreditkartendetails zu gelangen.

Internetschutz

Finde heraus, welchen Websites du vertrauen kannst.

Blockiere Phishing-Websites

Blockiere Scheinwebsites, die üblicherweise durch Fake-Emails an deine Daten gelangen wollen.

Entfernt Adware

Adware ist Software, die automatisch angezeigt wird oder Werbematerial wie Banner oder Pop-Ups herunterlädt.

Geplante Scans

Plane deine Virenscans und bestimme, welche Bereiche gescannt werden sollen.

Funktionen

Wenn du nicht auf der Suche nach einem reinen Anti - Malware - Programm bist, sind die Funktionen des Programms doch sehr begrenzt. Suchst du jedoch genau das, ist dieses Programm eine gute Lösung, denn es tut genau das, wofür es erschaffen wurde. An dieser Stelle muss man jedoch auch sagen, dass viele andere Programme, die den gleichen Preis haben, auch die gleichen Funktionen haben und teilweise sogar noch extra Funktionen mitbringen. BullGuard hat jedoch klasse Funktionen, unter anderem eine, die sich "leistungsstarke elterliche Kontrolle" nennt. In der Einrichtung und Verwaltung ist dies recht einfach und somit kannst du als Elternteil ganz genau überwachen, worauf deine Kinder online zugreifen können und worauf nicht. Du erhältst eine Nachricht, wenn deine Kinder Regeln brechen, die du aufgestellt hast. Es ist sogar möglich, einzurichten, dass dein Kind keine Adresse oder andere persönlichen Daten herausgeben kann. Ein toller Zusatz es dies in dieser Software.

Firewall

Fernmanagement der Windows-Firewall oder eingebaute Firewall-Funktionen.

Identitätsschutz

Enthält den Identitätsschutz von Experian zum Schutz deine Identität im Internet.

Chat-Betreuung

Kundenservice umfasst Live Chat, um schnell auf deine Fragen zu antworten.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Jährlich kostet das Produkt mit dem Namen "Internet Security" 59,99$ und ist ausgelegt für drei Geräte. Sehr niedrig ist die Monatsgebühr mit 5$, jedoch fragen wir uns, ob das Produkt aus seinen Preis wert ist? Sehr viel erhältst du für dieses Produkt nicht. Beinhaltet sind der Schutz gegen Malware, automatische Scans und einige extra Funktionen. Mit Sicherheit ist eine der besten Funktionen der kostenlose 5GB Online Backup. Die Daten werden dabei sehr sicher geschützt. Ein Gigabyte Speicherplatz erhältst du dabei für deine Dropbox kostenlos, dies ist jedoch genau genommen kein Dealbreaker. Die kostenlose Aktualisierung für die neueste Version des Software sind Top Funktionen dieses Programms. Dies ist dir doch auch ein Beweis dafür, dass du für dein Geld nur wenige Funktionen erhältst.

Technischer Support und Kundenservice

Wir haben uns die Mühe gemacht, einmal den technischen Support und Kundenservice einer genauen Prüfung zu unterziehen und waren sehr überrascht, dass BullGuard dabei nicht zu schlagen ist. Du kannst hier bei mit einem Antivirus Experten chatten (jedoch nur englische Support), dies jedoch auch noch in sechs weiteren Sprachen nutzen. Die Schnelligkeit hat uns an dieser Stelle allerdings sehr beeindruckt. Für unseren Test haben wir uns dazu die Mittagszeit ausgesucht, da diese im Normalfall extrem gefragt ist, gerade bei Support Teams von PC Software und haben innerhalb einer Minuten eine Verbindung gehabt. Ebenso kannst du per Chat oder per E-Mail kommunizieren. Wenn du nicht die Zeit hast, ein Problem sofort zu lösen oder dieses Problem doch etwas umfangreicher ist, bietet sich diese Möglichkeit an. Möchtest du jedoch erst einmal selbst versuchen dieses Problem zu lösen und suchst nach einer Antwort oder einem Produkt, dann gibt es einen umfangreichen FAQ-Bereich und Produktanleitung. Durch jeden Aspekt der Konfiguration leiten diese dich dann durch, ebenso durch die Verwaltung deiner Produkte des Antivirenprogramm. Es gibt leider keinen Telefonsupport, welches für uns das einzige Manko ist. Zu jeder Zeit besetzt und erreichbar ist jedoch der Chat Support.