Virenschutz Eset und welche Funktionen hat er?

Virenschutz Eset und welche Funktionen hat er?

 

Für "essende security against Evolution treats" steht die Abkürzung Eset und bedeutet übersetzt soviel wie "wesentlicher Schutz gegen wachsende Bedrohung". Das Unternehmen hat seinen Ursprüngen in Bratislava, Slowenien und ist für die PC-Sicherheit einen Softwareunternehmen. Dieses Unternehmen hat das wichtigste Antivirus Produkt mit dem Namen ESET NOD32 herausgebracht. Für "Nemonica na Okraji Disku" steht die Abkürzung NOD. Ins Englische übersetzt bedeutet dieses "Krankenhaus am Ende der Disk“. In der Geschichte bei den Antivirus Produkten hat dies einen soliden Platz, 1998 wurde eines der ersten Programme geschaffen, dies erhielt den Virus Bulletin Test 100 Award. Lediglich Produkte mit Algorithmen enthalten diese Auszeichnung, die bei diesem Test auch 100% aller Malware Proben finden und somit auch rechtzeitig verteilen können. Auf dem Markt gibt es insgesamt 30 verschiedene Produkte, doch wie ist es dir als Kunde möglich, zu wissen, was du bei ESET erhalten kannst? Hat das Produktes Antivirenprogramm nach wie vor die gleichen Qualitäten, guten Leistungen, wie es zu Anfang der PCs noch der Fall war? Zählt dies noch immer zu den Besten auf dem Markt?

Kompatibilität

Windows

Apple Mac

iPhone/iPad

Android

Linux

Zuverlässigkeit und Sicherheit

In Sachen Zuverlässigkeit zeichnet sich Eset aus. Noch immer eines der stärksten Antivirenprogramme ist das Produkt NOD32, welches auf dem Markt ist, aufgrund der heuristischen Algorithmen, die genutzt werden vom Programm. Heuristische Algorithmen sind in diesem Fall jene, die ein Antiviren Produkt benötigt, um Malware aufspüren zu können, die sie zuvor nicht anhand anderer Beispiele erkennen konnten. Kennt ein Unternehmen einen Virus, ist es für dieses dann recht einfach, dieses auch zu entdecken. Eselt wird in der Branche als eines der besten Programme betrachtet, da es Malware aufspüren kann, die bis dahin noch unbekannt waren. Aufgrund seiner einfachen UI zeichnet sich dieses Produkt aus, ebenso durch seine Benutzerfreundlichkeit. Der Anwender hat es somit leicht zu sehen, ob sein Computer vollkommen geschützt ist (oder so gut geschützt ist, wie Eset es eben bieten kann) wenn ein Scan durchgeführt wird.

Entfernt Spyware

Spyware zeichnet heimlich deine Computeraktivitäten auf und zielt darauf ab, an deine Passwörter, Bankdetails oder Kreditkartendetails zu gelangen.

Internetschutz

Finde heraus, welchen Websites du vertrauen kannst.

Blockiere Phishing-Websites

Blockiere Scheinwebsites, die üblicherweise durch Fake-Emails an deine Daten gelangen wollen.

Geplante Scans

Plane Virenscans und bestimme, welche Bereiche gescannt werden sollen.

Funktionen

Mit dem Produkt NOD32 von Eset erhältst du eine Funktionspalette, die beiden Vorzeige-Antivirus-Produkt nichts Erwähnenswertes enthält. Schaust du einen Film oder spielst ein Spiel, kannst du dieses Programm mit den Funktionen nutzen, dass Benachrichtigungen deaktiviert werden. Dies ist eines der Top - Funktionen dieses Programms und es wird deutlich, was die Software an Möglichkeiten bietet. Das Programm bietet auch eine Anti- Phishing- Fähigkeit, welches eine tolle Funktion ist,.Es wird verhindert, dass falsche Webseiten deine vertraulichen Daten wie deinen Benutzernamen, Passwort oder Bank- und Kreditkartennummern ergaunern können. Weltweit ist dieses Problem sehr verbreitet und unserer Meinung nach ist dies eine Funktion, die PC - Schutzprodukte von Grund auf haben sollten. In seine Software hat Eset dieses eingebaut und dadurch werden die mangelnden Fähigkeiten auch wieder wettgemacht.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Im Jahr kannst du das Programm Eset NOD32 für 39.99$ für deinen PC bekommen. Niedrig bis Mittelhoch ist dieser Preis in der Branche. Für dieses Geld bekommst du jedoch auch ein angesehenes Antivirenprogramm mit einer recht hohen Kundenzufriedenheits- Bewertung. Im Bereich Virenschutz für deinen Computer ist dies auf seiner Einfachheit und Kompetenz zurückzuführen. Die Funktionspalette des Produktes beeindruckt leider weniger, jedoch können die Basics recht gut mit einer schnellen Erkennung von Bedrohungen und wenig Falschmeldungen Punkten. An dieser Stelle sollte jedoch auch erwähnt werden, dass bei dem Preis die Anzahl der digitalen Schutzarten recht enttäuschend ist, vor allem, wenn man dies mit einem ähnlichen Preis starken Produktvergleich.

Technischer Support und Kundenservice

Es ist nicht der Fall, dass Eset die schwachen Funktionen des Produktes mit einer guten Unterstützung Seitens des Kundenservices ausgleicht. Wenn du ein Problem mit dem Produkt, der Installation und Aktivierung haben solltest, dann kann es schwer sein, in der "Wissensbasis" für den Kunden Hilfe zu bekommen. Ein riesiges Formular muss ausgefüllt werden, wenn du menschliche Hilfe für dein Problem in Anspruch nehmen möchtest, selbst dann, wenn du nur eine Frage stellen möchtest. Bist du Kunde in den USA, gibt es die Möglichkeit, einem Eset Kundenbetreuer in einem Live Chat zu fragen, dieser ist jedoch nur bis 19 Uhr, am Wochenende überhaupt nicht erreichbar.