Virenschutz Kaspersky und welche Funktionen hat er?

Virenschutz Kaspersky und welche Funktionen hat er?

 

Im Jahre 1997 wurde dieses Unternehmen gegründet und in 200 Ländern und Gebieten ist es mittlerweile anzutreffen. Im Bereich des Antivirensoftware es ist damit vermutlich eine unbekannte Größe. Kaspersky ist trotz seiner 400 Millionen Benutzer nicht das bekannteste Unternehmen von Welt, jedoch ist es die drittgrößte. gerade einmal 200 Millionen aktiven Nutzern hat AVG zu verzeichnen und ist auf dem Markt vermutlich die beliebteste Software.

Ähnlich wie AVG hat Kaspersky eine breite Auswahl von Produkten, die Vielfalt reicht von totaler Sicherheit bis hin zur Passwortverwaltungssoftware. Wirklich sehr gut gestaltet ist die Benutzeroberfläche, eine der Besten auf dem Markt ist diese Software wohl und sehr gründlich arbeitet aufgrund des Virenerkennungs-Algorithmus. Im Jahre 2004 erhielt das Unternehmen den "AV-Test best Performance Award" für die minimale Auswirkung auf die Systemleistung eines Computers in allen Tests für Heimanwender. In unseren Augen zeigt dies sehr deutlich, dass das Interesse des Unternehmens darauf beruht, für ihre Kunden eine Software zu entwickeln, die auf den Endgeräten einwandfrei laufen. Natürlich erfreuen uns solche Nachrichten, denn die Sorgen der Nutzer sind stetig, ob nicht zu viel des Speicherplatzes oder die Prozessorleistung des Rechners durch die Antivieren Software verbraucht wird.

Kompatibilität

Windows

Apple Mac

iPhone/iPad

Android

Linux

Zuverlässigkeit und Sicherheit

Kaspersky gehört von allen Sicherheitssoftware, die auf dem Markt sind, zu den Besten aufgrund seiner Erkennungsraten. Als Kunde denkt man nun vermutlich, dass dies ein gutes Programm ist, doch du solltest bedenken, bevor du dieses Produkt kaufst und Ärger damit hast, dass es einige Berichte gibt, die Aussagen, dass die Software nicht so gut ist.

Entfernt Malware

Spürt Schadsoftware wie Viren, Adware oder Spyware auf und entfernt sie von deinem Computer.

Entfernt Spyware

Spyware zeichnet heimlich deine Computeraktivitäten auf und zielt darauf ab, an deine Passwörter, Bankdetails oder Kreditkartendetails zu gelangen.

Internetschutz

Finde heraus, welchen Websites du vertrauen kannst.

Echtzeitschutz

Der Echtzeitschutz läuft im Hintergrund, überwacht dein System kontinuierlich und blockiert Malware bevor sie die Festplatte erreichen kann.

VPN Internet-Sicherheit

VPN Internet-Sicherheit. Verschlüssele deine Internetverbindung und hindere Hacker daran, deine Daten abzufangen.

Funktionen

Der Name "Total Security" sagt schon aus, dass sich die Funktionen per Suite deutlich unterscheiden. Viele umfassen alles, was sich im Bereich des AntiVirus und Internet Sicherheit zusammenfasst. Diese Funktionen können jedoch für den Standard-Nutzer schon zu viel sein und somit würden die wesentliche Funktionen des Antivirus - Suite vollkommen ausreichen. Den Nutzer kostet diese Funktion im Jahr 15$ mehr. Diese zusätzliche Funktion sollte man nutzen, oder?

Passwort-Manager

Bewahren Sie Ihre Passwörter sicher an einem Ort auf.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Viele unterschiedliche Produkte hat Kaspersky mittlerweile entwickelt und auch verkauft. Dabei ist es nicht leicht auszumachen, was du als Kunde für eine Version des Software nutzen solltest. Von Kaspersky die Antivirenprogramme Internet und Total Security Suite sind die am meisten verkauften Produkte. Pro Jahr bzw. pro Lizenz liegen diese preislich bei 34.99$ und 49.99$. Fündig wirst du auch, wenn du eine drei Benutzerlizenz haben möchtest.

Technisches Support und Kundenservice

Zu jedem Sicherheitsprodukt bekommt der Kunde, welches er kauft, eine rund-um-die-Uhr online Unterstützung. In Form von technische Unterstützung sind sowohl per Telefon, per Live-Chat, per E-Mail und auch Wissensbasis für den Kunden erreichbar. Kaspersky bietet ebenso eine 30-Tage Geld-zurück-Garantie.