Virenschutz McAfee und welche Funktionen hat er?

Virenschutz McAfee und welche Funktionen hat er?

Im Jahre 1987 wurde McAfee als eine der Top Marken bei der Antiviren-Software gegründet. Der Schöpfer, John McAfee, ist ebenfalls der Gründer der Firma und somit auch auf den Namen zurückzuführen. Im Jahre 1994 trat dieser jedoch aus dem Unternehmen zurück. Das Programm wurde in den späten 90er Jahren als eines der kompetentesten Software Programme im Bereich der Antivirus-Programme benannt.

Mittlerweile ist die Intel Security Group der Besitzer des Unternehmens. Im Jahre 2010 wurde McAfee von diesem für 7,68 Milliarden US-Dollar gekauft. Auf eine langjährige Erfahrung kann McAfee zurückblicken, dadurch ist es auch nicht verwunderlich, dass auf dem Softwaremarkt der Antivirus-Programme ein wirkliches Kraftpaket ist. 30 starke Produkte warten im Repertoire von McAfee. In der Welt der Antivirensoftwareprogramme hat somit McAfee wirklich viel Cyberschutz zu bieten. Vom Mobiltelefon bis hin zur Sicherung von großen Organisationen bzw. deren Server Basen reicht das Repertoire. Doch was kann das Programm von McAfee für dich als Nutzer tun? Ist dein Computer dadurch auch ausreichend geschützt? Ist es ein Versuch wert?

Kompatibilität

Windows

Apple Mac

iPhone/iPad

Android

Linux

Zuverlässigkeit und Sicherheit

In der Regel ist die Software von McAfee sehr zuverlässig. Schenkt man den jüngsten Test glauben, dann geht dieses weit über den normalen Industriestandard hinaus. Es stellte sich während Gebrauchsversuchen heraus, dass eine einwandfreie Funktion des Produktes gegeben ist. Falsche Software wird nicht als Malware erkannt seitens McAfee und somit hat es sich den Platz vor dem Durchschnitt der Branche (Rang fünf von möglichen 1.328.235) gesichert. Durchweg überzeugt sind die Nutzer dieses Programms. Keinerlei harmlose Software wird von dem Programm als gefährlich angezeigt. Bei vielen der Antiviren Produkte ist genau dieses Problem sehr oft aufgetreten. McAfee bietet eine einfache Benutzeroberfläche, die wirklich leicht zu bedienen ist und macht keinerlei Probleme, um sich dort zurechtzufinden. Viele gute Funktionen warten bei McAfee auf den Nutzer, bei vielen anderen Programmen haben wir dies erfolglos gesucht.

Entfernt Spyware

Spyware zeichnet heimlich deinen Computeraktivitäten auf und zielt darauf ab, an deine Passwörter, Bankdetails oder Kreditkartendetails zu gelangen.

Internetschutz

Finde heraus, welchen Websites du vertrauen kannst.

Echtzeitschutz

Der Echtzeitschutz läuft im Hintergrund, überwacht dein System kontinuierlich und blockiert Malware bevor sie die Festplatte erreichen kann.

Entfernt Adware

Adware ist Software, die automatisch angezeigt wird oder Werbematerial wie Banner oder Pop-Ups herunterlädt.

VPN Internet-Sicherheit

VPN Internet-Sicherheit. Verschlüssele deine Internetverbindung und hindere Hacker daran, deine Daten abzufangen.

Geplante Scans

Plane deine Virenscans und bestimme, welche Bereiche gescannt werden sollen.

Firewall

Fernmanagement der Windows-Firewall oder eingebaute Firewall-Funktionen.

Tune-Up

Enthält Tools, die die Geschwindigkeit und Leistung deines Computers optimieren.

Telefonsupport

24/7 Telefonsupport für Rechnungs- und Technikfragen

Funktionen

Mit vielen guten Funktionen ist die Software von McAfee ausgestattet. Von der Speicher-Sicherung von Passwörtern bis hin zur permanenten Löschung von sensiblen Daten reicht das Repertoire aus. Dabei wird auch deutlich, dass die Funktionen des Produktes nicht die Probleme umgeht, sondern vor den Bedrohungen aus dem Netz den Nutzer schützt. Sogar Funktionen werden von dem Programm aufgebaut, die vor ausbreitender Malware und Spam Benutzer sicher schützt. Ebenso gut wie andere vergleichbare Produkte sind die Funktionen der Produkte von McAfee bewertet worden. Vor kurzem hat AVEST einen Test durchgeführt, bei dem auf Herz und Nieren die neuesten Produkte von McAfee getestet worden sind. Auf dem Viren Markt ist AVEST eine sehr angesehene Organisation. Alle neuen Malware-Proben wurden von McAfee mit 98,1% und vorhandene Malware bei Proben mit 99,9% aufgespürt. Weil 97% bzw 99% liegt der Branchendurchschnitt.

Tune-Up

Enthält Tools, die die Geschwindigkeit und Leistung deines Computers optimieren.

Telefonsupport

24/7 Telefonsupport für Rechnungs- und Technikfragen

Chat-Betreuung

Kundenservice umfasst Live Chat, um schnell auf deine Fragen zu antworten.

Preis-Leistungs-Verhältnis

McAfee Basis - Antiviren Produkt mit dem Namen "McAfee total protection" kostet jährlich 49,99$ und ist mit vielen Preisen ausgezeichnet. Ein sehr wichtiger Hinweis ist dies bei einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei der ersten Hypothese bietet das Programm ein sehr starkes Features und beinhaltet nicht nur das Entfernen von vielen verschiedenen Arten von Malware. Einige andere Produkte aus dem McAfee Sortiment scheint dieses Basisprodukt zu vereinen. Aus vielen verschiedenen Sicherheitslösungen sind Funktionen in diesem Produkt vereint. Ein wahrer Pluspunkt ist, dass jedes deiner Geräte, was du besitzt, mit dem gleichen Abonnement versorgt werden kann, ohne dass weitere Kosten anfallen. Kaum ein anderes Antivirenprogramm eines anderen Hersteller bietet dieses an.

Technischer Support und Kundenservice

Benötigst du einen Ansprechpartner für die Produkte, dann ist die sehr einfach bei McAfee. Zwischen Chat Support, E-Mail Support oder Telefonsupport kannst du frei auswählen. Alle diese Support sind rund um die Uhr erreichbar. Für unseren Test haben wir uns einen Zeitraum ausgesucht, in dem ein großes Aufkommen war. Selbst da mussten wir gerade einmal 2 Minuten warten, bis der McAfee Support ein Mitarbeiter für uns bereitstellen konnte. Die Verfügbarkeit des Supports können wir somit wirklich garantieren. Es bietet sich nicht nur eine gute Hilfe für das Produkt über die Unterstützungswege an, sondern die eigenen Sprachkenntnisse können hier auch noch aufgemöbelt werden. In zehn verschiedenen Ländern und in fünf Sprachen bietet der telefonische Support Unterstützung. Bei über zwanzig Sprachen ist sogar des Chat Support erreichbar.